Über mich...



Moin, ich bin Marcus. (Hobby-) Fotograf von Marcus Hinz Fotografie.

Auf diesen Seiten möchte ich Euch eine Auswahl meiner Arbeiten präsentieren und Euch die Möglichkeit geben, ein wenig über mich zu erfahren.

Angefangen zu Fotografieren habe ich bereits im Alter von 14 oder 15 Jahren. Dies ist also schon ewig her. Meine erste Spiegelreflexkamera war eine Praktica MTL-3 des ostdeutschen Herstellers Pentacon aus Dresden. Mit dieser Kamera habe ich meine ersten Versuche in der Fotografie mit einer Spiegelreflexkamera gemacht. Zuerst verwendete ich Farbfilme, die ich dann im Fotolabor entwickeln lies. Später fotografierte ich dann auch auf Schwarzweissfilm, den ich zusammen mit einem Freund in dessen Keller selbst entwickelte und danach Vergrößerungen bis ca. A4-Größe anfertigte (erinnerst Du Dich noch, Michael?).

Danach folgte eine längere Pause in der ich gar nicht fotografierte. Erst als die ersten Digitalkameras auf den Markt kamen, begann ich, mein altes Hobby wieder aufleben zu lassen. Über diverse einfache digitale Kompaktkameras kam ich schließlich zu einer Bridgekamera von Fuji (FinePix S7000) und danach über einige Nikon DLSRs zu meiner jetzigen Kamera, einer Nikon D780, die ich einfach liebe.

Was fotografiere ich so? Ich mag sehr gerne Nachtaufnahmen und Aufnahmen zur blauen Stunde. Weiterhin fotografiere ich sehr gerne auf Veranstaltungen und Konzerten. Mittlerweile ist die Porträt-/Peoplefotografie aber mein Schwerpunkt geworden, was mir riesig Spaß macht, weil ich immer wieder neue Leute kennenlerne und mich auf sie einstellen muß.

Wenn Du möchtest, dass ich Fotos von Dir oder Deiner Veranstaltung Fotos mache (z.B. auf TfP-Basis), kannst Du Dich gern über meine Kontaktseite an mich wenden. Ich melde mich dann bei Dir und wir klären alles weitere.

Liebe Grüße,
Marcus
Diese Website verwendet Cookies. Wenn du die Website weiterhin nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Hinweise zum Datenschutz Akzeptieren